Wie erstelle ich einen Beitrag?

Liebe Vereinskolleginnen und Vereinskollegen,

wer möchte kann, darf und soll hier seine eigenen Beiträge erstellen. Im Prinzip ist das sehr einfach, wenn man registriert und angemeldet ist: Man klicke oben auf “+Neu”, dann auf “Beitrag” erstellen. Nun kann man sich eine Überschrift ausdenken, einen Einleitungstext schreiben und Bilder einfügen (am einfachsten per “Drag and Drop”). Diese Bilder lassen sich dann durch “Datei hinzufügen” importieren. Wer möchte kann auch ein “Beitragsbild” erstellen/auswählen, so sieht ein Leser gleich, worum es geht.  Ist der Beitrag fertig, klickt man auf “zur Revision vorlegen”. Die Administratoren (Christoph Seifert und Martin Wiedemann) schauen sich dann den Beitrag an und optimieren ihn dann ggf noch (zB wenn Bilder in der falschen Größe angelegt sind). Danach veröffentlichen wir den Beitrag. Wir werden im Übrigen automatisch informiert, wenn ein Beitrag zur Revision vorgelegt wird. Wer sicher gehen will, sendet uns einfach eine Mail.

Ein Beispiel habe ich bereits angelegt. Es dient jedoch nur zum Verständnis. Jeder kann schreiben was und wie er es will, solange es dem PHA in seinem Ansehen nicht schadet.

So, nun wünsche ich jedem viel Spaß beim erstellen seiner Beiträge. Es muss übrigens kein Beitrag zu unseren Gewässern sein, auch ein Beitrag über Reisen etc sind gern gesehen.

SG

Martin Wiedemann