Unsere Aufnahmebedingungen

Sie interessieren sich für den Pachtverein Hamburger Angler e.V.?

Das freut uns sehr. Gerne nehmen wir neue Mitglieder auf. Unser Aufnahmeprozedere mag ungewöhnlich sein. Doch uns ist es wichtig, Ihnen vorab so viel wie möglich von unserem Verein und unseren Gewässern zu zeigen, denn wir möchten sicher gehen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen – und „wir“ uns mit Ihnen wohl fühlen.

Das „Prozedere“:

Ihre Bewerbung erbitten wir in Form einer schriftlichen Selbstdarstellung per Mail. Schön wäre es, wenn Sie in dieser kurz auf Ihren Lebenslauf und natürlich auf Ihren anglerischen Werdegang eingehen. In der Regel stellen wir Ihnen dann einen „Paten“ an die Seite. Dieses Mitglied vereinbart mit Ihnen einen Termin, um Ihnen unsere Gewässer zu zeigen, Ihre Fragen zu beantworten und, um ein wenig über Sie zu erfahren. Bei weiterem beiderseitigen Interesse wird dann Ihre Mitgliedschaft durch den Paten dem Verein vorgeschlagen. Dazu wird den Vereinsmitgliedern Ihre Selbstdarstellung per Mail zugeschickt. Wenn innerhalb von 14 Tagen niemand widerspricht, werden Sie nach Zahlung der anfallenden Gebühren in den PHA aufgenommen. Das klingt umständlicher, als es ist.

Vielleicht ist es noch von Interesse, dass die Mitgliedsbeiträge steuerlich abzugsfähig sind, da der Pachtverein Hamburger Angler als gemeinnützig anerkannt ist.

Wenn Sie also Interesse haben, wenden Sie sich gern an Dr.-Ing. Henryk Ochmann Mail (Vorsitzender) oder an Michaela Schießl Mail (Stellvertretende Vorsitzende).

Unsere Gebührenordnung entnehmen Sie bitte unten der Anlage:

Die Gebührenordnung wird aktuell überarbeitet – wir informieren Sie an dieser Stelle sobald die neue Datei zur Verfügung steht.