Ein Salmonidengewässer vor den Toren Hamburgs

Wir haben ca 10 Kilometer dieses traumhaften Fließgewässers gepachtet. Unsere Strecke beginnt oberhalb von Jesteburg in Wiedenhof und endet kurz vor Horst. Hier findet ein jeder Fliegenfischer , ob Anfänger oder Fortgeschrittener, seine Lieblingsstellen.


Die Seeve entspringt am Wilseder Berg in der Lüneburger Heide. Sie ist ein sommerkaltes Gewässer, welches gute Bedingungen für seine Hauptfischarten, die Bachforelle und die Äsche, bietet. Beide reproduzieren sich auf natürliche Weise, wobei wir der Äsche noch ordentlich unter die Arme greifen. Die Bachforellenpopulation ist sehr gut. Und wird von uns nur durch die Verbesserung der Lebensräume unterstützt. Meerforellen steigen häufig zum Laichen in der Seeve auf und werden auch gefangen. Der Hecht scheint nebensächlich zu sein und wird von uns nicht gezielt befischt.