Intro Fliegenwerfen

Hier wird unser Vereinsmitglied Carsten Rau seine Sicht auf das Fliegenwerfen darstellen. Carsten ist seit einiger Zeit Casting Instructor und hat neben seinen Erfahrungen an der Ostsee auch eine besonders tiefe Einsicht in den Castingsport in der neuen Welt. Sobald sein Artikel bebildert und geschrieben ist, wird er erscheinen.

Werfertreffen am Kiwittsmoorbad

Selbstverständlich sei hier auch auf das traditionelle  Werfertreffen am „Naturbad Kiwittsmoor“  hingewiesen, welches vor allem von unserem Vereinsmitglied Klaus Schröder initiiert wird. Das Kiwittsmoorbad ist ein Naturbad, welches aufgrund seiner Infrastruktur hervorragend zum Lehren, Lernen und Austauschen von und mit Interessierten geeignet ist. Nicht zu Letzt deswegen erscheinen Neulinge, Ambitionierte und auch Größen der Szene regelmässig und zahlreich. Das Treffen findet sowohl im Frühjahr als auch im Herbst an je zwei Terminen statt.

Weitere Details sind auf der Homepage www.flyangler.de zu finden.

Werfertreffen in Hanstedt

T_DSCI0112Ein kleineres Treffen für Wurf-Interessierte, auch für absolute Neulinge,  veranstaltet der Pachtverein Hamburger Angle e.V. in der Nordheide an der Teichanlage (Köhlerhütte) bei Hanstedt. Die genaue Adresse und der Termin sind im Mitgliederbereich zu finden.